HOME   l   PROGRAMM   l   TICKETS   l   INFOS   l   ABOUT   l   PARTNER   l   GEWINNSPIEL   l   VEREIN   l   HELFER   l   MEDIEN   l   KONTAKT   

 

ALMANAC

Samstag 12. August 2017, 18.45 - 19.45

      

............................................................................................

Nach 15 Jahren und 10 CD-Veröffentlichungen als Gitarrist, Produzent und Komponist der deutschen Heavy Metal-Institution RAGE und mit von ihm geschriebenen Hits wie 'Down', 'Soundchaser', 'War Of Worlds', 'Straight To Hell', 'Carved In Stone', 'Forever Dead', 'Empty Hollow' und 'Cleansed By Fire' gaben RAGE und Victor Smolski im Januar 2015 ihre Trennung bekannt. Victor Smolski setzt seine Karriere nun mit ALMANAC fort. Der einzigartige Sound von LMO ist hierdurch härter und moderner geworden. Der Gitarrist hat sich mit den ehemaligen LMO-Bandmitgliedern Jeanette Marchewka (Gesang) und dem Orquestra Barcelona Filharmonia gleich zahlreiche ehemalige Mitstreiter mit ins Boot geholt. Neu mit an Bord sind hingegen der Bassist Armin Alic, der Schlagzeuger Michael Kolar und Keyboarder Enric Garcia. Komplettiert wird das prominente ALMANAC-Line-up durch die beiden Topsänger David Readman (PINK CREAM 69) und Andy B. Franck (BRAINSTORM).

Einen Eindruck der Aufnahmen von »Tsar« bietet der erste Studio-Trailer, den Ihr Euch hier anschauen könnt: https://youtu.be/GOJME_1_YAE

Mit der ersten ALMANAC-Veröffentlichung wird für die Band ein neues, spannendes, interessantes Kapitel aufgeschlagen. Traditioneller Power Metal in Verbindung mit einem bombastischen Orchesterklang, Elementen aus Weltmusik und der Moderne machen die Band zum absoluten Hörerlebnis. Der in Weißrussland geborene Gitarrist Smolski wird dabei vom Orquestra Barcelona Filharmonia unterstützt.

Sänger David Readman kommentiert:
„Als ich zuerst von Victor gefragt wurde, ob ich in die Band kommen möchte, fühlte ich mich geehrt, ein Teil einer neuen, großartigen Band zu sein. Ich muss gestehen, dass ich äußerst unsicher war, wo die musikalische Reise der Band hinführen würde, und dieses Gefühl hatte ich auch noch als ich vor wenigen Wochen ins Studio ging. Sobald wir mit den Aufnahmen begannen, war mir jedoch klar, dass dies eine tolle Zusammenarbeit von Musikern wird, die ein Meisterwerk schaffen... Das gesamte Erlebnis - von den ersten Pre-Production-Aufnahmen in meinem Heimstudio und dem Schreiben der Texte bis hin zum Einfangen der wirklichen Emotion mit Seeb und Victor - war mit Sicherheit eine Weiterentwicklung. Manche Platten sind schwierig in der Entstehung, aber diese war einfach locker!“

Inhaltlich werden Fans von Geschichte und Kultur ab dem ersten Album auch in eine Welt abtauchen können, die Historisches mit der Moderne verbindet und Parallelen aufweist, die viele überraschen werden. Von den kriegerischen Reiternomaden in den Steppen Russlands, dem Zarentum, Iwan dem Schrecklichen, kriegerischen Kosaken, der tatarischen Herrschaft, der Belagerung von Konstantinopel bis zum Mongolensturm werden Geschichten über Schlachten, Kriege, Intrigen, Eroberungen, Terror, Macht und Liebe durch die vielfältigen Stimmen unterschiedlich intoniert. „Die erste Phase haben wir bereits hinter uns, sodass wir aktuell mit dem Ausarbeiten und Arrangieren der Songs beschäftigt sind“, merkt Victor Smolski an und ergänzt: „Wir freuen uns wahnsinnig darauf, dieses erste von vielen noch kommenden Alben im Frühjahr 2016 auf Euch loszulassen und brennen darauf, ALMANAC auf so vielen Bühnen wie nur möglich zu präsentieren.“

Vokalist Andy B. Franck fügt hinzu:
„Die Gesangsaufnahmen für das allererste ALMANAC-Album sind abgeschlossen... und ich kann nicht glauben, wie klasse die Songs sind. Unglaublich intensiv, melodisch, extrem kraftvoll, aggressiv und symphonisch... alles auf einmal. Victor hat ein Monsteralbum geschaffen... es ist großartig, ein Teil davon zu sein!“

 

   
   
     

Programm  I  Tickets  I  Infos  I  About  I  Partner

Verein  I  Helfer  I  Medien  I  Kontakt

© 2017 Verein Rock on! Music - alle Rechte vorbehalten.

ROCK ON! Music Festival by Verein Rock on! Music

St.Gallerstrasse 43, CH-9200 Gossau SG

+41 79 428 55 82  I  +41 79 771 60 06

verein(at)city-event.ch

www.rock-on.ch  I  Rock on! Facebook