HOME   l   PROGRAMM   l   TICKETS   l   INFOS   l   ABOUT   l   PARTNER   l   GEWINNSPIEL   l   VEREIN   l   HELFER   l   MEDIEN   l   KONTAKT   

 

BRUCE CRADLE BAND

Sonntag 13. August 2017, 13.15 - 14.15

      

............................................................................................

Bekannt wurde Bruce Cradle als „Bruce the Voice“ durch seine überzeugenden Coverversionen bekannter Hits. Mit diversen Formationen durfte er Auftritte mit Weltstars feiern. So performte er im Mai 2005 im Messe Stadion Dornbirn als Support Act vor Joe Cocker oder im August 2006 in Wien als Special Guest von TOTO. Weitere Highlights seiner Karriere sind Auftritte mit Status Quo, Jamiroquai, BAP, Dr. Feelgood und vielen weiteren renommierten Acts.

Seit Ende 2007 arbeitet Bruce Cradle intensiv an seinen eigenen Songs. Bereits im Jahr 2008 wurde sein grosses Engagement mit dem zweiten Platz beim Wettbewerb „Zukunftsmusik“ belohnt. Die Hit-Single „She‘s Gonna BeMine“ mit vier Bonustracks überraschte im Frühling 2009. Im Januar 2010 verwendete die Caritas den Titel „Song for Haiti“ als offizieller Benefiz-Song für die Erdbebenopfer in Haiti. So verfolgten und schätzten die Fans immer mehr auch die Singer/Songwriter-Qualitäten von Bruce.

Im Oktober 2010 stellte Bruce Cradle in Form eines geheimen Showcases seine Band, die „Bruce Cradle Band“ einem ausgewählten Publikum vor. Die Show schlug ein wie eine Bombe. Im Anschluss an den Auftritt sagte die anwesende Presse der Bruce Cradle Band eine vielversprechende Karriere auf internationalen Bühnen voraus. Jeder Musiker der Band brachte viel Erfahrung mit und hatte seinen Platz auf dem Musikparkett längst gefunden. Nicht zuletzt deshalb bringt die Bruce Cradle Band getreu ihrem Slogan „The Heart, Passion and Soul of Rock and Roll“ eine geballte Ladung Originalität und Herzblut auf die Bühne. Die Summe der Musikerpersönlichkeiten  macht die Band zu einer kreativen Formation mit grossem Talent fürs Songwriting der Marke Rock and Roll. Die Einflüsse von aus New Jersey sind erkennbar.

Ende Februar 2011 stellte die aktive Truppe Ihre Debut-CD „Live in Hohenems“ vor. Ende Mai 2011 folgte die Single „Time to Give“ mit welcher Bruce Cradle auf das Leiden hungernder Menschen aufmerksam macht. Die Einnahmen aus den Downloads der Single spendet Bruce der Caritas, welche das Geld für ihre Kampagne Dabo – gemeinsam gegen den Hunger“ einsetzt. Die Live-CD wie auch die Single sind auf iTunes und Amazon erhältlich.

Als Highlight der senkrechtstartenden  Truppe darf der Auftritt im März 2011 als Main Act in der St. Jakobshalle Basel gewertet werden. Zudem wurde die Bruce Cradle Band im Mai 2011 von einer Fachjury bestehend aus Vertretern vom grössten Schweizer Konzertveranstalter Good News, der grössten Schweizer Zeitung Blick, dem Radio24 und Vertretern der Musikszene aus über 100 Rockbands ins Finale des Bon Jovi Opening Act Contest erkoren.

Am 15. Juli 2011 performte die Bruce Cradle Band als Special Guest von Bryan Adams. Dazu wurden sie aus zahlreichen Bewerbungen von internationalen Bands vom Bryan Adams Management ausgewählt. Mickey Curry, der Drummer von Bryan Adams begrüsste die Bruce Cradle Band dann beim Betreten des Backstagebereiches  nach ihrer Show mit „Hey guys, you were so great“.

Ein Auszug aus einem Zeitungsartikel der Wann & Wo vom 31.10.2010 zum Start-up-Konzert der Bruce Cradle Band: „..Full House war angesagt bei der Weltpremiere der Bruce Cradle Band im Tennis. Event.Center  in Hohenems. Keiner wusste um was es geht und was der Abend bringen sollte, um punkt 21.10 Uhr ging´s los. Die Bruce Cradle Band rockte das Haus und sowohl bekannte Songs von Bruce Cradle, wie auch neue Hits wurden zum Besten gegeben. Das Publikum war begeistert vom neuen Stern am Rockhimmel von dem wir sicher noch einiges hören werden...“

Aktuell arbeitet Bruce Cradle gerade an einem neuen Album das heuer noch erscheinen wird. Als Produzent konnte OLIVER PINELLI (Reamonn, Macy Gray, Nena, Enrique Iglesias, Unheilig, Yvonne Catterfeld, etc.) mit ins Boot genommen werden.

 

   
   
     

Programm  I  Tickets  I  Infos  I  About  I  Partner

Verein  I  Helfer  I  Medien  I  Kontakt

© 2017 Verein Rock on! Music - alle Rechte vorbehalten.

ROCK ON! Music Festival by Verein Rock on! Music

St.Gallerstrasse 43, CH-9200 Gossau SG

+41 79 428 55 82  I  +41 79 771 60 06

verein(at)city-event.ch

www.rock-on.ch  I  Rock on! Facebook